Aktuelle Termine:

10. Dezember 2019
KAB-Mannheim
Rentner- und Seniorentreff zum Advent ...

13. Dezember 2019
KAB Almenhof-Neckarau
Worauf es ankommt, wenn er kommt....Ökumenischer Advent mit Texten, Liedern und Gedichten; anschl. g...

18. Januar 2020
Einkehr- und Besinnungstag
Oscar Romero, heiliggesprochen von Papst Franziskus am 14.10.2018, legte einen langen Weg zurück. Vo...

08. Februar 2020
KAB-DGB-ANS-Seminar
Tagesseminar zum Thema 'Die würde des Menschen in der neuen Arbeitswelt' mit Martin Kunzmann, Pfarre...

Einkehr- und Besinnungstag

Leben und Wirken von Oscar Romero

 
Datum:   18. Januar 2020 | 9:30 Uhr - 18: 00 Uhr
Ort:   Heinrich Pesch Haus, Ludwigshafen
Veranstalter:   KAB Rhein-Neckar
Stand:   12. November 2019

Zusammenfassung:

Oscar Romero, heiliggesprochen von Papst Franziskus am 14.10.2018, legte einen langen Weg zurück. Vom in bescheidenen Verhält-nissen aufgewachsenen Jungen zum hervorragend gebildeten Theologen, Priester und Bischof auf der Seite der Reichen und Mäch-tigen in seinem Land , bis hin zu der Erkenntnis, dass wer ein Jünger Jesu sein will, eintreten muss für die Würde und Rechte der Armen.

Ausführliche Informationen zum Termin:

In einem zweiten Teil werden wir der theologischen Grundlagen der Theologie der Befreiung nachspüren. Dies werden wir Mittels Einzel- / Gruppenarbeit / Diskussion anhand ausgewählter Texte erarbeiten.

Papst Franziskus wünscht sich eine ?Arme Kirche an der Seite der Armen? ? und was ist unsere Vision, dies werden wir zum Schluss des Einkehrtages erörtern. Es wird ausreichend Zeit für Rückfragen, Gespräch und Diskussion sein.

Weitere Informationen


Einkehrtag HPH 18.01.20

 

Weitere Angebote

 

Impressum
Rechtliche Hinweise
Hinweise zum Datenschutz