Aktuelle Termine:

10. Dezember 2019
KAB-Mannheim
Rentner- und Seniorentreff zum Advent ...

13. Dezember 2019
KAB Almenhof-Neckarau
Worauf es ankommt, wenn er kommt....Ökumenischer Advent mit Texten, Liedern und Gedichten; anschl. g...

18. Januar 2020
Einkehr- und Besinnungstag
Oscar Romero, heiliggesprochen von Papst Franziskus am 14.10.2018, legte einen langen Weg zurück. Vo...

08. Februar 2020
KAB-DGB-ANS-Seminar
Tagesseminar zum Thema 'Die würde des Menschen in der neuen Arbeitswelt' mit Martin Kunzmann, Pfarre...

KAB-DGB-ANS-Seminar

Die Würde des Menschen in der 'neuen Arbeitswelt'

 
Datum:   08. Februar 2020 | 9:00 Uhr - 16: 00 Uhr
Ort:   Kloster Bronnbach (Bursariat)
Veranstalter:   KAB, DGB und ANS
Stand:   19. November 2019

Zusammenfassung:

Tagesseminar zum Thema 'Die würde des Menschen in der neuen Arbeitswelt' mit Martin Kunzmann, Pfarrer Friedbert Böser und Silke Ortwein.

Ausführliche Informationen zum Termin:

Wir erleben einen massiven Umbau in der Wirtschaft und Arbeitswelt. Dies hat Auswirkungen auf die Beschäftigten und die Gesellschaft. Nicht mehr der Vorgesetzte sondern die Maschine und der Computer bestimmen häufig den Lebens- und Arbeitsrhythmus der Menschen. Die Arbeitswelt wird komplexer. Neue Formen der Arbeit machen Menschen zu 'Sklaven' und 'Tagelöhnern' in der modernen Arbeitswelt.

Unter dem Titel: 'Die Würde des Menschen in der 'neuen'? Arbeitswelt' wollen wir uns diesen Phänomenen gemeinsam annähern.

Weitere Informationen


KAB-DGB-ANS Seminar 08.02.20

 

Weitere Angebote

 

Impressum
Rechtliche Hinweise
Hinweise zum Datenschutz